1317 Euro für Kapuzenpullis

HGZ spendet Erlös aus Weihnachtsmarkt an Bad Bevenser Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Bad Bevensen. Hoodies sind bei den Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr Bad Bevensen heiß begehrt. Und deswegen soll eine Spende des Herz- und Gefäßzentrums Bad Bevensen (HGZ) auch vorwiegend für die Anschaffung eben dieser coolen Kapuzenpullis verwendet werden. HGZ-Küchenchef Hauke Drögemüller und seine Stellvertreterin Dorle Meyerholz überreichten dafür jetzt den symbolischen Scheck über 1317,07 Euro an Lucas, Anna-Lena und Julian von der Jugendfeuerwehr sowie Anna und Marleen von der Kinderfeuerwehr.

Mitarbeiter, Patienten und Besucher hatten die Spendensumme beim diesjährigen Weihnachtsmarkt am HGZ zusammengetragen. Das Besondere dabei: Hauke Drögemüller und sein Team hatten für Bratwurst und Punsch, Waffeln, schokolierte Früchte, Lebkuchenherzen und Co. gesorgt, und jeder durfte zugreifen und im Gegenzug einen Obolus geben.

„Die Kinder und Jugendlichen tragen Hoodies der Feuerwehr nicht nur bei Wettkämpfen und Diensten, sondern auch privat“, sagen die stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin Christiane Wittkowski und Kinderfeuerwehrwartin Gabriele Beckedorf. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Begeisterung unseres Nachwuchses durch die Spende des HGZ unterstützen können. Und T-Shirts und Mützen können wir jetzt sogar auch noch anschaffen.“

Haben Sie Fragen?

• Hauke Drögemüller