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Leitbild

Wir entwickeln das Herz- und Gefäßzentrum Bad Bevensen zu einem interdisziplinären Gesundheitszentrum, das im Sinne einer ganzheitlichen Versorgung unserer Patienten moderne Akut-Medizin und spezialisierte Rehabilitation unter einem Dach vereint.

Das Herz- und Gefäßzentrum (HGZ) Bad Bevensen ist ein Spezialzentrum für Erkrankungen des Herzens und der Gefäße mit den Schwerpunkten Kardiologie, Herz-Thorax-Chirurgie, Angiologie und Gefäßchirurgie. Ergänzt wird unser Angebot durch die Klinik für Radiologie sowie durch die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Integraler Bestandteil ist die Klinik für kardiologische und angiologische Rehabilitation. Insgesamt sind mehr als 900 Mitarbeiter zum Wohl unserer Patienten tätig.

Unser Auftrag

Unsere Patienten stehen im Mittelpunkt unserer Verantwortung. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, geben menschliche Zuwendung, qualifizierte Betreuung und bieten (Medizin-)Technik auf höchstem Niveau in ansprechender Atmosphäre. Dabei berücksichtigen wir die Selbstbestimmung unserer Patienten unter Beachtung ihrer sozialen, kulturellen und religiösen Hintergründe sowie ihrer physischen und psychischen Bedürfnisse. Die Patienten sowie deren Angehörige werden in den Behandlungsprozess einbezogen, dabei unterstützt und begleitet.

Unser Miteinander

In unserer Arbeit verbinden uns unsere Ziele und Werte, gegenseitiges Vertrauen und ein respektvoller Umgang miteinander. Die Führungskräfte sind Vorbild in der Umsetzung der Führungsgrundsätze und Unternehmensziele. Dabei legen sie Wert auf einen mitarbeiterorientierten Führungsstil, eine wertschätzende Kommunikation sowie einen transparenten Informationsaustausch. Die Mitarbeiter werden gefördert und gefordert und genießen Anerkennung für ihre Leistungen.

Unser Anspruch

Oberstes Ziel unserer interdisziplinären Zusammenarbeit ist die Sicherstellung einer bestmöglichen Behandlungsqualität. Hierfür stehen wir im ständigen Austausch mit internationalen Spezialisten auf dem Gebiet der Herz- und Gefäßmedizin, achten bei der Auswahl von Lieferanten und Dienstleistern auf höchste Qualität und Zuverlässigkeit und verfolgen durch die kontinuierliche Aus-, Fort- und Weiterbildung einen stetigen Verbesserungsprozess unserer Mitarbeiter.

Unsere Qualitätsrichtlinien...

...sind bindend und orientieren sich unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften am Wohl unserer Patienten und Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter sind aktiv an der Umsetzung der Qualitätsziele und an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems beteiligt. Fehlervermeidung hat bei uns immer Vorrang vor Fehlerbeseitigung. Alle Rückmeldungen unserer Patienten bzw. derer Angehörigen sowie unserer Kooperationspartner nehmen wir ernst, werten sie aus und setzen daraus resultierendes Verbesserungspotenzial zielgerichtet um.

Unsere Verantwortung

Unsere Verantwortung als zukunftsorientiertes, modernes Unternehmen sowie als verlässlicher Arbeitgeber und Kooperationspartner nehmen wir unter Beachtung der besonderen Anforderungen an Nachhaltigkeit, Ökonomie und Ökologie wahr. Durch die bewusste Nutzung der zur Verfügung stehenden Ressourcen und Vermögenswerte trägt jeder Mitarbeiter diese Verantwortung mit und leistet so seinen Beitrag zu einer hohen medizinischen Qualität und wirtschaftlichen Stabilität im Herz- und Gefäßzentrum Bad Bevensen.